Philosophie

Die Philosophie hinter dem Brand Uli Schott ist die Demokratisierung des Luxus.

Im Laufe meines Berufslebens habe ich eine Leidenschaft für hochwertige Bekleidung entwickelt. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in Produktion und Einkauf von textilen Produkten im gehobenen Genre beschloss ich, ein Brand zu gestalten, das moderne zeitgerechte Bekleidung im mediterranen Stil bietet mit dem Anspruch von Luxus in einem Preis-Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht.

Bei der Auswahl der einzelnen Komponenten setze ich auf Partnerunternehmen mit gleicher Philosophie. Edelste Tücher italienischer Luxusweber, feinste Futterstoffe und exklusive Knöpfe werden in den besten Manufakturen West-Europas in vielen Einzelschritten von Hand zu exquisiten Kleidungsstücken zusammengefügt. Meine Passion für Qualität und die Perfektion in der Verarbeitung verwandeln Trage-Gefühl in Trage-Genuss.

Damit meine Produkte erschwinglich bleiben, verzichte ich mit »The unknown brand« auf preistreibendes Marketing und Vertrieb und suche stattdessen über Mund-zu-Mund-Empfehlungen Freunde fürs Leben.

Als leidenschaftlicher Fussballer stehe ich für den Fair-Play-Gedanken. Deshalb ist die Einhaltung sozialer Standards für mich von aller größter Bedeutung. Um alle Risiken auszuschließen, setze ich daher grundsätzlich auf westeuropäische Oberstoffe, Zutaten und Anfertigungen.

Das alles macht »Uli Schott The unknown brand« zu einem echtem Understatement Brand. 
Zu jedem Kleidungsstück verschenke ich einen Glückscent als Talisman und wer weiß, vielleicht ….
Zuletzt angesehen